Ablauf

So einfach funktioniert es mit Daheim Altern

 

1. Kontaktaufnahme – Der erste Schritt zu liebevoller Betreuung

Ob Sie uns über das Internet, persönliche Empfehlungen oder Inserate gefunden haben – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Viele unserer Kunden kommen auf uns zu, weil sie von Freunden und Bekannten von unserer einfühlsamen 24-Stunden-Betreuung zu Hause erfahren haben.

Egal, wie Sie zu uns gefunden haben: Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns unverbindlich, und wir besprechen gemeinsam Ihre Situation und Wünsche

2. Bedarfsanalyse – Gemeinsam die passende Lösung finden

Ihr persönlicher Ansprechpartner macht mit Ihnen einen Termin, um Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Familie besser zu verstehen. Gemeinsam klären wir alle Fragen rund um die Betreuung und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot, das perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

3. Auftragserteilung – Der Weg zur schnellen Unterstützung

Nach der Besprechung mit Ihrer Familie können Sie uns den Auftrag erteilen. Wenn es schnell gehen muss, finden wir innerhalb von nur zwei Tagen eine Betreuungskraft, die optimal zu Ihnen und Ihren Liebsten passt.

4. Auswahl der Betreuungskraft – Individuell und passend

Wir vermitteln Ihnen die perfekte Betreuungskraft, die nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz, sondern auch durch ihre Persönlichkeit am besten zu Ihnen passt. Unsere Betreuer:innen werden regelmäßig von den Familien bewertet, sodass nur die Besten für Sie im Einsatz sind.

Einzigartig bei Daheim Altern: Mit unserer „Star-Care-Analyse“ kombinieren wir traditionelle und chinesische Sternzeichen, um eine Pflegekraft zu Hause zu finden, die auch auf persönlicher Ebene perfekt harmoniert.

5. Persönlicher Service – Von Anfang an an Ihrer Seite

Sobald die Betreuungskraft bei Ihnen angekommen ist, besucht Sie persönlich eine Mitarbeiterin von Daheim Altern. Wir helfen Ihnen bei allen Formalitäten (z. B. Antrag für 24-Stunden-Betreuung, Gewerbeschein, Sozialversicherung).

Nach zwei, drei oder vier Wochen stellt sich die zweite Betreuungskraft vor. Ab dann wechseln sich die beiden Betreuungskräfte im zwei-, drei- oder vierwöchigen Rhythmus ab. Ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt im engen Austausch mit Ihnen und den Betreuer:innen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.

6. Klärung bei sensiblen Anliegen in der Muttersprache

Bei sensiblen Themen oder möglichen Missverständnissen legen wir besonderen Wert auf eine klare und einfühlsame Kommunikation. Unser erfahrenes Team bei Daheim Altern spricht die Muttersprachen aller von uns vermittelten Betreuungskräfte.

Das ermöglicht es uns, mögliche Unsicherheiten oder Missverständnisse direkt und präzise zu klären – immer mit dem Ziel, Vertrauen und Sicherheit für alle Beteiligten zu schaffen. Ihre Anliegen sind bei uns in besten Händen.

Kundenzufriedenheit – Ihre Meinung zählt!

Am Ende des ersten Turnus meldet sich unser Team bei Ihnen, um sicherzustellen, dass Sie mit der Betreuungskraft rundum zufrieden sind. Wir fragen nach Freundlichkeit, Sauberkeit, Deutschkenntnissen, Kochfähigkeiten und vielem mehr – denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mit Daheim Altern haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Liebsten in guten Händen sind. Kontaktieren Sie uns jetzt, und lassen Sie uns gemeinsam eine liebevolle und professionelle Betreuung für Ihr Zuhause finden.

Dr. Zelmira Nickel

Lofererstrasse 14
A - 5760 Saalfelden
0043 664 1791942

Bürozeiten

Von Montag bis Freitag
8:00-12:00 und 13:00-17:00

Samstag, Sonntag und Feiertage
Geschlossen

Standort 2

Walserstraße 133
A - 5071 Wals bei Salzburg
0043 676 451 43 54

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